13.11.2019

Nach dem großen Erfolg in 2019: Die Siegener Comedy Gala geht in die 2’te Runde

Getreu dem Motto „Tun Sie (sich) etwas Gutes“ und „Lachen für den guten Zweck“ veranstaltet der Siegener Service Club Round Table 110 Siegen am Samstag, den 29. Februar 2020 die 2. Siegener Comedy Gala im Leonhard Gläser Saal der Siegerlandhalle. 

Nach dem großen Erfolg der 1. Siegener Comedy Gala, haben sich die Mitglieder des Siegener Service Clubs Round Table 110 Siegen entschieden in die 2’te Rund zu gehen und so findet die 2. Siegener Comedy Gala im Schaltjahr am 29.2.2020 wieder im Leonhard Gläser Saal der Siegerlandhalle statt. 

Das Aufgebot an Künstlern kann sich auch 2020 mehr als sehen lassen: Mit dabei sind David Kebekus, der kleine Bruder von Carolin Kebekus der erst kürzlich einen ausverkauften Auftritt in der Lanxess Arena damit kommentierte, dass er bei dem Auftritt nur für die Comedy Gala in Siegen geübt habe. Ebenfalls mit dabei Niko Formanek– der Österreicher bezeichnet sich selbst nicht nur als Best Ager sondern wird das Siegener Publikum vor allem mit viel Charme unterhalten. Musikalisch wird es mit Christin Henkel. MDR Kultur schrieb über sie: „Sie ist die Märchenfee, die gern nachtritt. Christin Henkel sieht aus wie eine Prinzessin, aber wenn sie am Klavier ihre Songs singt, weiß man irgendwie: Es wird wehtun, wenn‘s auch noch so schön klingt.“ Außerdem mit dabei „der Tod“ über den eine 72-jähriger Fan einmal gesagt haben muss: „Ich freu mich jetzt schon zum dritten Mal auf den Tod.“

Die 4 Comedians David Kebekus, Niko Formanek, Christin Henkelund der Todu.a. bekannt aus dem Quatsch Comedy Club und anderen TV Formaten werden an diesem Abend die Lachmuskeln des Siegener Publikums herausfordern. Moderiert wird der Abend vom Bauchredner & Zauberkünstler Marceliniund seinem Hund Oskar.

Auch 2020 werden durch die Einnahmen der Veranstaltung regionale soziale Projekte in und um Siegen unterstützt. 2019 waren dies die Kinderklinik Siegen, Alem Brasilund die Stadt-Jugendpflege der Stadt Siegen.

Wer und was ist Round Table? Round Table ist eine weltweit verbreitete Gemeinschaft sozial und gesellschaftlich engagierter junger Männer zwischen 18 und 40 Jahren. Aktuell gibt es alleine in Deutschland ca. 220 „Tische“ mit über 3.000 Mitgliedern. Round Table 110 Siegen feierte im Jahr 2018 sein 40jähriges Bestehen und zählt aktuell 12 Mitglieder. Die Nummer 110 steht für den 110ten Tisch, der in Deutschland gegründet wurde. 

Das Ziel von Round Table ist es, anderen Menschen mit Toleranz, Aufgeschlossenheit und Interesse zu begegnen und den Schwachen in unserer Gesellschaft, insbesondere Kindern und deren Familien, unbürokratisch Hilfe zu leisten.

Zur Abwicklung der Spenden und erwirtschafteten Gelder ist dem Serviceclub Round Table ein gemeinnütziger Verein „Freunde von Round Table e.V.“ zur Seite gestellt. Diesem Verein kann jeder, der die Aktivitäten und Ideen von Round Table 110 Siegen unterstützten möchte, beitreten oder Spenden zukommen lassen. 

Zurück zur Übersicht